VS Marketplace Frontend

Funktionsübersicht für Kunden

Unsere Marketplace Lösung geht in vielen Teilen über die Funktionen eines herkömmlichen E-Commerce Shops hinaus.

Durch unsere Lösung kann ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt werden und die besten Lösungen aus On und offline vereint werden. Dies ermöglich das ideale Einkaufserlebnis für den Kunden. Beispielsweise kann dieser wählen ob er ein Produkt online bestellen möchte, oder ob er es doch besser schnell beim Händler nebenan abholt.

Aber dies ist nur eine von vielen Möglichkeiten, lesen Sie selbst…

 

Intelligente und übersichtliche Suchfunktion

Dank einer verbauten „intelligenten und lernenden Suchfunktionen“ kann aus jeder URL-Struktur des Shops heraus nach Suchbegriffen gesucht und anschließend nach Kriterien gefiltert werden. Durch unser Modul „SEO-URL“ werden Artikel von verschiedenen Händlern auf einer URL zusammen gefasst und Mandantenfähig auf Varianten Ebene zugeordnet. Dies ermöglicht es uns im Vergleich zu anderen Anbietern, Artikel verschiedener Händler auf einer Product Landing Page zusammen zu fassen und somit nicht nur die Suche für den Endkunden zu vereinfachen, sondern auch Nachhaltiges SEO Ranking für die Produkte aufzubauen.

Umfangreiche Filterfunktionen

Zentraler Bestandteil unserer Softwarelösung ist ein via API angebundenes PIM (Product Information Management). Unsere Software überprüft Datensätze auf Vollständigkeit und reichert diese über verschiedene Kanäle hinweg mit Spezifikationsdaten an. Dieser Prozess ermöglicht es uns, immer möglichst vollständige Datensätze zu speichern. Auf dieser Basis nimmt unsere Software Variantenbildungen vor. Ebenfalls werden die auf diesem Weg erlangten Spezifikationsdaten in Filtervariationen aufgeteilt und durch unsere Software entsprechend vereinheitlicht.

Verfügbarkeit in der Nähe

 Jeder angemeldete Fachhändler erhält innerhalb des VS MaaS eine Microsite, in welcher Daten wie Öffnungszeiten, Bilder, Content, Marken und weitere (siehe VS-Haendlerportal „Meine Daten“) abgebildet werden.

Ebenfalls werden auf der Product Landing Page, zusätzlich zum besten Preis, noch die Händler abgebildet, welche das Produkt verfügbar haben und sich in der Nähe des Endkunden befinden.

 

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Wunschzahlweise

umfangreiche und sichere

 

 Zahlungsmöglichkeiten

 

Unsere VS – Marketplace Lösung ermöglicht die Anbindung unserer Partner CrefoPay oder Unzer. Durch diese Anbieter ist es möglich alle gängigen Zahlungsdienstleister die benötigt werden innerhalb kürzester Zeit via Click aufzuschalten und die Zahlweisen zu monitoren.

Click & Collect Funktion

Auf der PLA (Product Landing Page) wird zusätzlich zum Onlinekauf die Option der regionalen Suche eingeblendet. Über eine IP- Abfrage oder via Eingabefeld wird der Standort des Besuchers abgefragt und anschließend alle Händler angezeigt, welche das Produkt verfügbar haben und sich in der Nähe des Besuchers befinden.

Der Besucher kann den Artikel dann via Reservierungsformular reservieren und beim Fachhändler abholen. Erfolgt keine Abholung im genannten/eingestellten Zeitraum, wird die Reservierung automatisch storniert und dem Lagerbestand wieder gutgeschrieben.

 

Merkzettel

Mit dem Merkzettel können sich Kunden während des Shoppens auf dem Marktplatz, Produkte merken und diese vergleichen.

Für aktuell nicht vorhandene Produkte kann der Kunde sich über den Merkzettel per Mail informieren lassen, wenn der Artikel wieder eintrifft oder der Preis sich verändert.

Kundenlogin mit Bestellübersicht / Kundenkonto

Jeder Kunde erhält einen Zugang in dem er seine Bestellungen verwalten oder Garantieaufträge übergeben und den Status einsehen kann. Des weiteren kann der Kunde hier seine Adressdaten und Passwörter verwalten und ändern.

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Regionale Produktsuche

Auf der PLA (Product Landing Page) wird zusätzlich zum Onlinekauf die Option der regionalen Suche eingeblendet. Über eine IP- Abfrage oder via Eingabefeld wird der Standort des Besuchers abgefragt und anschließend alle Händler angezeigt, welche das Produkt verfügbar haben und sich in der Nähe des Besuchers befinden.

Der Besucher kann den Artikel dann via Reservierungsformular reservieren und beim Fachhändler abholen. Erfolgt keine Abholung im genannten/eingestellten Zeitraum, wird die Reservierung automatisch storniert und dem Lagerbestand wieder gutgeschrieben.

Fachhändlersuche für Sevice und Beratungsleistungen in der Nähe

Jeder angeschlossene Fachhändler erhält eine Landingpage, welche über die Funktion „Händlersuche“ für den Endkunden ersichtlich ist. Der Endkunde kann hier Beratungstermine buchen, die Öffnungszeiten und weitere Details zum teilnehmenden Händler einsehen. Mit einem weiteren Modul kann auf der Seite ebenfalls der Bestand des Händlers inkl. Click&Collect Funktion abgebildet werden.

Terminbuchung bei regionalem Händler (Dienstleistung oder Beratung)

Das „Termine“ Modul umfasst einen Terminplanungskalender welcher unter dem Modul „Fachhändler Microsite“ in dem Portal „Marketplace Frontend“ ausgespielt werden kann. Ebenfalls kann der Terminplanungskalender via Iframe in jede beliebige Website oder Webshop integriert werden. Der Händler kann selbst Öffnungszeiten und Tage sowie Mitarbeiter und Terminslots anlegen. Der Kalender verfügt über eine API und kann mit allen Kalendern, welche ebenfalls über eine API verfügen synchronisiert werden.

Friedemann Vieweger - Vieweger Software

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Neustädtische Wassertorstraße 27
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Telefon: +49 3381 2913010

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